COVID19 Infos

Informationen zur aktuellen Situation – COVID19

Die Coronavirus-Pandemie hat Auswirkungen auf den nationalen und internationalen Handel. Wir setzen alles daran, Ihnen auch in diesen Zeiten den gewohnten Service und die gewohnte Lieferqualität zu bieten.

Wichtig: Whirlpool-Showroom und Online-Shop

In unserem Whirlpool-Showroom sind wir – unter Einschränkungen – weiter für Sie da. Beratungstermine nach telefonischer Anmeldung/Absprache sind weiterhin möglich. Telefon 043 501 58 58. Der Online-Shop ist nicht betroffen und wird weiterhin vollumfänglich betrieben.

Unser Servicepersonal ist ebenfalls weiterhin für Sie da und steht Ihnen mit Rat und Tat per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Telefon 043 501 58 58, E-Mail: info@whirli.ch

Wir haben für Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur aktuellen Situation zusammengestellt:

Verfügbarkeit

Aktuell können wir die Verfügbarkeit aller angebotener Artikel gewährleisten. Wir stehen im konstanten Austausch mit unseren Lieferanten und Herstellern und sind bis auf Weiteres in der Lage die Lieferketten aufrecht zu erhalten. – Sollte sich eine Änderung der Situation abzeichnen, werden wir unsere Kunden frühzeitig informieren.

Lieferversprechen

Grundsätzlich gelten die im Shop aufgeführten Lieferzeiten. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens und allfälligen Verzögerungen in der Lieferkette kann es in Einzelfällen zu leichten Lieferverzögerungen von 1–2 Tagen kommen. Wir setzen aber alles was in unserer Macht steht daran, so schnell wie möglich auszuliefern.

Kundensicherheit

Ist es gefährlich Packetsendungen anzunehmen? Nein. Gemäss der Weltgesundheitsorganisation WHO und dem Bundesamt für Gesundheit BAG ist das Risiko minim, da Coronaviren auf Oberflächen wie denen von Paketen nicht genug lang, nämlich nur einige Stunden, überleben.

Preisentwicklung

Aktuell sind keinerlei Preiserhöhungen geplant. Sollten sich unsere Einstandspreise aufgrund der hohen globalen Nachfrage erhöhen, werden wir die Situation gegebenenfalls neu beurteilen.

Massnahmen im Betrieb

Wir verfolgen die Entwicklung der Pandemie laufend und richten uns bezgl. der Umsetzung von Massnahmen streng an die Vorgaben des BAG. Oberste Ziele sind für uns das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und deren Mitmenschen sowie unserer Kundinnen und Kunden. Wir haben im Zusammenhang mit dem Handling von Lieferungen in unserer Logistik Präventivmassnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen und damit auch unsere Lieferfähigkeit möglichst lang aufrecht zu erhalten.

Zuletzt angesehen